t – 34h

Bald, bald ist es soweit. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, oder so ähnlich. Ich bin gerade am packen und da wir mit ryan-air fliegen, gibt es eine kleine Einschränkung. Man darf nur 15kg pro Person und Gepäckstück mitnehmen! Zusätzlich dazu noch 10kg Handgepäck, was für Relationen *kopfschüttel*. Und da ich nun eine kleine Vorliebe für irische Pullover habe, muß ich die schon auf der Hinreise einplanen… Momentan bin ich bei 7,5kg also genau die Hälfte und es fehlt nicht mehr viel 🙂

Beim ADAC kann man sich übrigens als Mitglied ein kostenloses Tourset für die Reise holen. Da bekommt man dann eine Straßenkarte und nützliche Informationen zum jeweiligen Reiseland. Hatte ich schon für Mexiko genutzt und nun gestern auch hier in der Dienststelle in Berlin für Irland abgeholt. Einen groben Plan habe ich schon im Kopf, aber dieses Mal lassen wir es wieder ganz gemütlich angehen und haben nur das erste und letzte Wochenende in Dublin geplant und dort Hotelzimmer reserviert. Der Mietwagen ist auch schon gebucht und so kann es nun eigentlich schon fast losgehen 🙂