Die Causeway Coastal Route

Von Belfast aus fuhren wir an der Küste entlang Richtung Giant’s Causeway, unserem nächsten Ausflugsziel. Die sogenannte Causeway Coastal Route bietet atemberaubende Ausblicke, kleine, enge Küstenstraßen und leider auch viel Regen. Einen Abstecher von der Route haben wir gemacht, um an den Torr Head zu fahren. Auf einem Weg, der kaum die Bezeichnung Straße verdient, kamen wir zu einem kleinen Aussichtspunkt, der spektakuläre Ausblicke bot. Hätte es nicht so geregnet wären wir vielleicht länger geblieben.

Nordirland - Scenic Route Nordirland - Torr Head Nordirland - nass-kalt-windig-bäh

So ging es aber weiter nach Carrick-a-Rede. An der Küste ist eine Hängebrücke zu einer vorgelagerten Insel gespannt. Früher wurden dort Lachse gefangen und das ging am besten auf dieser kleinen Insel, also Brücke gespannt und Lachse gebannt 🙂
Als wir von dem kleinen Küstenspaziergang zum Auto zurückkamen waren wir vom Nieselregen durchgeweicht… Eigentlich wollten wir noch direkt zum nebenanliegenden Giant’s Causeway fahren, aber da wir so nass waren beschlossen wir, uns erst einmal aufzuwärmen. Und wo geht das besser als in einer Whiskeybrennerei? 😉

Carrick-a-Rede Carrick-a-Rede - Überquerung geschafft Carrick-a-Rede - Rope Bridge

Auf nach Bushmills hieß es und so erwischten wir gerade so die letzten 2 Plätze auf der letzten Führung des Tages. Die Herstellung des Whiskeys wurde ausführlich erklärt und es gab einiges zu riechen und später auch zu schmecken. Die Kostprobe einer von fünf Whiskeysorten war inklusive.

Bushmills - Destillery Bushmills - Barrels Bushmills - Destillery

So gestärkt haben wir uns ein schönes neues Hostel in der White Park Bay gesucht (Ralf konnte nicht genug bekommen vom Blick auf das wilde Wellenspiel in der Bucht) und sind abends noch in einen Pub gegangen, um traditioneller irischer Musik zu lauschen.

One reply on “Die Causeway Coastal Route”

  1. hey, ich will auch Whiskybrennerei und solche Hängebrücken! – bin mir nur unsicher in welcher Reihenfolge..

Comments are closed.